Foto: Sarah Maxen

Der Hinhörer – Nachwuchspreis

Preis für „die Großen“ gibt es viele – ein Preis für junge Journalistinnen und Journalisten hat uns aber noch gefehlt. Deshalb haben wir den Hinhörer erfunden – ein Preis für junge Leute im Radio.

Hier kann und soll jede junge Radiomacherin, jeder Nachwuchsjournalist mit seinen Beiträgen kommen, egal ob sie bei einem Webradio, einem Bürgerradio oder gar im Schülerradio gelaufen sind. Bei den Themen ist alles möglich, ob Club-Sterben, Männliche Erzieher im Kindergarten, Fahrrad-Kurse für Migranten – alles ist drin und dran.

Mitmachen können junge Leute zwischen 16 und 24 Jahren – auch Videos können mittlerweile für den Preis eingereicht werden. Die Trophäe vergebe wir jedes Jahr als Hörfunkschule Frankfurt zusammen mit der Evangelischen Journalistenschule in Berlin – und dort in Berlin findet dann auch der spannende Workshop als Hauptpreis statt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung